Musikunterricht bald wieder im vollen Umfang

Aufgrund der neu angepassten Verordnung des Sozialministeriums und des Kultusministeriums über die Wiederaufnahme des Betriebs in den Musikschulen und Jugendkunstschulen darf neben dem Einzelunterricht nun auch wieder Gruppen-Unterricht in unseren Räumen stattfinden.

Folgendes ist ab sofort für uns freigegeben und findet nach den Pfingstferien wieder statt:

– Unterricht zur Berufs-und Studienvorbereitung
– Unterricht in Gruppen von maximal zehn Personen, soweit
   es sich nicht um Unterricht an Blasinstrumenten oder Gesang handelt,
– Unterricht an Blasinstrumenten als Einzelunterricht oder in Gruppen von
maximal fünf Personen,
– Einzelunterricht in Gesang

Informationen über die von uns erfüllten Maßgaben, welchen die Lockerungen der Corona-Verordnung unterliegen, findet Ihr auf den Internetseiten des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg.

Weiterhin bieten wir Musikunterricht online über diverse Video-Chat-Programme an.

Für die Unterstützung, die Geduld, die rege Teilnahme am Online-Unterricht sowie die Verbundenheit in Zeiten, wo ein normaler Unterricht nicht stattfinden kann, möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Schülern, den Eltern und insbesondere den Großeltern herzlich bedanken.

Alles Gute und bis bald,

Euer Matthias Schiele